Anfang des Jahres angekündigt, löst Bosch nun das Versprechen ein und startet mit der Verteilung des HomeKit-Updates. Ab heute soll allen Kunden das Update für den Smart Home Controller bereitstehen. Die iOS-App erhält am 6. August das entsprechende Update.

Bosch Smart Home

Das Bosch Smart Home punktet durch eine hohe Gerätevielfalt. Habt ihr erst einmal den Bosch Smart Home Controller im Einsatz, könnt ihr diverse Geräte mit der Zentrale verbinden. Dabei werden zunächst folgende Geräte fortan auch in HomeKit angezeigt:

Das nötige Update für den Smart Home Controller auf Version 9.18.1628-14284 bzw. 9.18.1628-14285 wird seit gestern verteilt und soll im Laufe des Tages allen Kunden zur Verfügung stehen. Ab dem 6. August soll zudem die iOS-App ein Update auf Version 9.18.0 erhalten.

Solltet ihr das Bosch Smart Home bereits im Einsatz haben, würden wir uns über ein kurzes Feedback freuen. Falls nicht, erhaltet ihr entsprechende Starter-Sets bei Amazon oder tink.

Über Yannic

Gründete 2015 pünktlich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.