Sowohl bei Amazon als auch Bauhaus hatten kurzzeitig eine Reihe von Philips Hue Produkten gefehlt. Während bei Amazon die Geräte schnell wieder gelistet waren, sind bei dem offiziellen Vertriebspartner Bauhaus inzwischen überhaupt keine Geräte mehr zu finden. Grund sollen anhaltende Preisverhandlungen sein.

Seit dem 1. Februar 2023 sind wieder zahlreiche Produkte von Philips Hue teurer geworden. Das könnte sogar an der ohnehin schon recht kleinen Gewinnmarge bei Händlern knabbern. Zumindest steckt Bauhaus ausgerechnet jetzt in neuen Preisverhandlungen mit Philips Hue, das äußerte das Unternehmen nun gegenüber unseren Kollegen vom HueBlog.

Offenbar scheint man nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sodass alle Produkte von Philips Hue aus dem Onlineshop von Bauhaus geflogen sind. Zumindest vor Ort sollen einige der Geräte aktuell noch erhältlich sein.

Dabei finden stets im Sinne unserer Kundinnen und Kunden ergebnisoffene Verhandlungen bezüglich der jeweils aktuellen Preisstellung sowie den sonstigen Vertragskonditionen statt, die gegenwärtig noch laufen. Dies führt dazu, dass die Produkte der Marke Philips Hue gegenwärtig online – wie auch auf anderen Plattformen – nicht verfügbar sind, jedoch weiterhin unverändert über den stationären Handel innerhalb der Bauhaus Fachcentren bundesweit erhältlich sind. Sobald eine finale Klärung der laufenden Gespräche mit Signify erreicht wurde, können die entsprechenden Produkte wie gewohnt auch bei Bauhaus wieder online bezogen werden.

HueBlog

Wir sind sehr gespannt, ob die Geräte langfristig auch wieder bei Bauhaus zu finden sein werden. Die Baumarktkette hat inzwischen ein üppiges Angebot an Smarthome-Geräten unterschiedlicher Hersteller, darunter Nanonleaf, Twinkly, Bosch, Eve Systems, Homematic IP, Shelly und viele mehr. Philips Hue ist jedoch der Platzhirsch in Bezug auf intelligente Lichtsteuerung, auf den Bauhaus nur ungern verzichten dürfte. Aktuell kannst du auf Amazon oder den herstellereigenen Onlineshop ausweichen.