Dass ein Großteil der Philips Hue Produkte bei Amazon aus dem Shop des Herstellers verschwunden sind, haben wir bereits im Wochenrückblick berichtet. Doch auch Bauhaus, offizieller Vertriebspartner von Philips Hue, ist inzwischen davon betroffen, das berichten unsere Kollegen vom HueBlog.

Morgen tritt die Preiserhöhung für Deckenleuchten und Outdoor-Produkte in Kraft, zumindest im offiziellen Onlineshop. Doch auch bei Händlern dürften sich die neuen Preise über kurz oder lang bemerkbar machen.

Kunden, die sich vorher noch mit einigen Produkten ausstatten möchten, dürften bei dem Blick auf Amazon und auch Bauhaus überrascht sein. Von einer eigentlichen sehr großen Auswahl sind nur noch 10 bis 15 Produkte übrig geblieben.

Ein Umstand, der spätestens dann Fragen aufwirft, wenn man bedenkt, dass Bauhaus ein offizieller Vertriebspartner der Produkte ist. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass die Energieeffizienzklassen nicht aktualisiert wurden und deshalb die Produkte aus den Shops verschwunden sind. Beim Onlinehändler tink sind die meisten Geräte jedoch gelistet und verfügbar.