Eben noch über das HomeKit Update der Arlo Pro 3 berichtet, hat HomeCam passenderweise gerade ein Update erhalten. Die App kann nun auch unter iOS automatisch zwischen den einzelnen Kameras wechseln.

Solltet ihr HomeKit Kameras im Einsatz haben, lohnt es sich einen Blick auf HomeCam zu werfen. Die HomeKit App von Aaron Pearce konzentriert sich auf die Anzeige all eurer Kameras und zeigt euch nicht nur übersichtlich die Live-Bilder dieser an, sondern in der Einzelansicht auch die umliegenden Sensoren, Geräte und Szenen.

HomeCam Screenshots

Für 5,49€ bekommt ihr dabei nicht nur eine App für das iPhone, iPad und die Apple Watch, auch auf dem Apple TV steht euch der Download anschließend zur Verfügung. Auf letzterem konnte bereits der Auto Cycle, bei dem endlos zwischen allen verfügbaren Kameras gewechselt wird, genutzt werden. Die Funktion steht mit dem heutigen Update nun auch auf den iOS Geräten zur Verfügung.

Zudem wurde die Anzeige der umliegenden Geräte weiter verbessert. Laut Entwickler sollen nun noch mehr Gerätetypen unterstützt werden. Auch für Nutzer von Siri Kurzbefehlen hält das Update eine Neuerung parat. Es kann nun bereits im Kurzbefehl angegeben werden, welche Kamera angezeigt werden soll.

Hier noch einmal alle Neuerungen im Überblick:

  • Zum ersten Mal ist Auto Cycle jetzt auf iOS verfügbar, die Kameras können nun endlos wechseln, um sie als Baby- oder Sicherheitsmonitor zu verwenden.
  • Die Datenschichten wurden verbessert, um mehr Sensortypen zu unterstützen und gleichzeitig zu ermöglichen, das zu verwendende Zubehör auswählen zu können.
  • Die HomeKit-Steuerung wurde verbessert und unterstützt jetzt insgesamt mehr Arten von Geräten.
  • Die Unterstützung von Siri Kurzbefehlen wurde verbessert, einschließlich von Parametern, die es ermöglichen, die Kamera auszuwählen, die bei Ausführung des Kurzbefehls angezeigt werden soll.
  • Das Heute-Widget wurde überarbeitet und unterstützt nun die Anzeige von zwei Kameras in der Kompaktansicht.
  • Eine Vielzahl von Fehlerkorrekturen.
‎HomeCam for HomeKit
Preis: 5,49 €

Welche HomeKit Apps gibt es? 📱
Hier geht es zu unserer Übersicht!