Vor einiger Zeit haben wir über das Startup Parce aus München berichtet. Der WLAN Zwischenstecker Parce One wurde 2014 über die Crowdfunding Plattform Indiegogo finanziert.

Mit Hilfe des HomeKit kompatiblen Zwischensteckers können Geräte über Siri oder eine App gesteuert und zusätzlich der Stromverbrauch gemessen werden.

Nachdem die Crowdfunding Backer alle beliefert wurden, ist der Zwischenstecker nun auch im Media Markt verfügbar. Für 59,99€ kann der Parce One auf der Herstellerseite und exklusiv im Online-Shop von Media Markt und in vielen Märkten vor Ort gekauft werden.

Im Vergleich zur Konkurrenz, dem Elgato Eve Energy, stellt der Parce One die Verbindung nicht über Bluetooth, sondern über WLAN her.

In den nächsten Tagen soll auch unser Exemplar bei uns aufschlagen. Sobald wir den Zwischenstecker in den Händen halten, werden wir ausführlich über unsere Erfahrungen berichten und den Parce One mit dem Eve Energy vergleichen.

‎Parce
Preis: Kostenlos

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.