Mit der Yeelight Globalo M Color möchte der Hersteller euren Garten erobern. Die neue HomeKit-Kugelleuchte kommt ohne Bridge aus und setzt, im Gegensatz zur Konkurrenz, auf eine dauerhafte Stromversorgung.

Yeelight baut das eigene HomeKit-Produktportfolio weiter aus. Neben diversen Lampen für den Innenbereich möchte der Hersteller künftig auch euren Garten ins rechte Licht rücken. Dazu bietet Yeelight mit der Globalo M Color eine farbige Kugelleuchte an.

Mit einem Durchmesser von 47 cm ist die neue Lampe deutlich größer als die Eve Flare mit 25 cm und die Philips Hue Go mit ca. 15 cm. Zudem soll die Lampe nicht nur temporär in eurem Garten Platz finden, sondern über einen Erdspieß dauerhaft im Garten platziert werden. Die Stromversorgung erfolgt dabei über einen Schuko Stecker.

Austauschbares Leuchtmittel mit E27-Fassung

Im Inneren werkelt eine austauschbare farbige E27-Lampe. Bei der Leuchtkraft von bis zu 800 Lumen macht sich die dauerhafte Stromversorgung bemerkbar. Zum Vergleich: Die akkubetriebene Eve Flare kommt gerade einmal auf 90 Lumen und die Philips Hue Go auf immerhin 520 Lumen.

Generell erinnert das Datenblatt der neuen Lampe an die Yeelight Smart LED Lampe 1S. Es scheint so, als hat der Hersteller die vorhandene Glühbirne einfach in eine wettergeschützte Kugelleuchte verpackt und verkauft diese nun als neue Lampe.

Über das 2.4GHz Wi-Fi kann die Lampe ganz ohne Bridge mit Apple HomeKit, Amazon Alexa, Google Assistant und Smart Things verbunden werden. Zudem kann auch die Gartenleuchte mit Razer Chroma verbunden und so in euer Gaming-Setup eingebunden werden.

Die neue Yeelight Globalo M Color bekommt ihr ab sofort im herstellereigenen Onlineshop. Auch bei Amazon ist die Lampe bereits gelistet, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags allerdings noch nicht verfügbar.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.