Das japanische Unternehmen Yamaha wird schon bald eine neue Firmware für eine Vielzahl von Audio Produkten veröffentlichen. Neben “Spotify Connect” und “Actions on Google” werden die Geräte künftig auch mit Apples Streaming Protokoll “AirPlay 2” umgehen können.

Yamaha MusicCast unterstützt Apple AirPlay 2

Die neue Firmware mit AirPlay 2 und Spotify Connect soll ab Ende April für die folgenden Geräte bereitstehen:

  • MusicCast 20 and MusicCast 50 wireless speakers
  • MusicCast BAR 400 sound bar
  • RX-Ax80 series AV receivers
  • RX-Vx85 series AV receivers
  • RX-S602 slimline AV receiver
  • ATS-4080 sound bar
  • TSR-7850 AV receiver
  • CX-A5200 AV preamp/processor
  • XDA-QS5400 MusicCast multi-room streaming amplifier

Die MusicCast App wird Nutzer automatisch dazu auffordern das Update zu installieren, sobald die neue Firmware zur Verfügung steht.

Mit dem heute veröffentlichten Update der MusicCast App erhalten zudem alle Modelle ab 2015 eine Google Assistant Unterstützung.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.