Nach der CES ist es wieder etwas ruhiger geworden. Selbstverständlich sind wir in der Zwischenzeit nicht faul, sondern arbeiten im Hintergrund sowohl an der Webseite, als auch an unserer App.

Obwohl wir Version 1.1, in der es bereits einige Schönheitskorrekturen gab, erst vor 2 Tagen veröffentlicht haben, werden wir heute Nacht schon die Version 1.2 freigeben.

In der neuen Version haben wir einiges unter der Haube verändert. Unter anderem werden wir eine neue API einsetzen, über die die Daten an die App übertragen werden.

Leider können wir die momentan eingesetzte und die neue API nicht parallel betreiben, wodurch wir heute Nacht die alte API abschalten werden müssen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr das neue Update installiert, da die Version 1.1 ab Mitternacht nicht mehr lauffähig sein wird.

Dafür dürft ihr euch unter anderem auf ein funktionierendes “Ziehen zum Aktualisieren” freuen. Außerdem könnt ihr nun auch einzelne Beiträge aktualisieren, um neue Kommentare zu sehen.

Darüber hinaus haben wir vor allem den Grundstein für die zukünftigen Versionen gelegt. Wir planen einige nette weitere Funktionen für unsere App. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.

Solltet ihr euch also morgen früh den Schlaf aus den Augen reiben und euch wundern, dass unsere App keine Verbindung aufbauen kann, so habt ihr das neue Update noch nicht installiert. Ein kurzer Download genügt jedoch, damit wir euch weiterhin mit den aktuellsten News und Tipps rund um HomeKit versorgen können.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.