Heiligabend früh am morgen. Der durch Philips Hue simulierte Sonnenaufgang weckt euch sanft. Die Lieblingsmusik läuft über das Apple TV im Hintergrund und dank des Elgato Eve Energy duftet schon der frisch aufgebrühte Kaffee.

Das Netatmo Thermostat hat die Wohnung schon vor einer halben Stunde auf mollige 23°C gewärmt. Ein kurzer Blick auf die Werte des Elgato Eve Room: Das Netatmo Heizungsthermostat scheint gut zu arbeiten, die Temperatur stimmt.

Die Klingel läutet. Leider bislang kein Signal auf der Apple Watch. Es wird langsam Zeit, dass Skybell endlich die Klingel mit HomeKit Unterstützung veröffentlicht. Der Postbote bringt die letzten Geschenke und hat den bestellten Weihnachtsbaum unter dem Arm.

Das allerletzte Türchen wird im virtuellen Adventskalender geöffnet. Mist, schon wieder nichts gewonnen. Ein kurzer Blick in die App des Lieferdiensts: Immerhin. Das bestellte Essen für den Abend scheint pünktlich geliefert zu werden.

Für einen kurzen Moment bricht Panik aus: Ihr habt vergessen die neuste Version von Wham! Last Christmas zu kaufen. Doch dann fällt es euch wieder ein: Ihr habt ja Apple Music. Puh.

So entspannt kann der Weihnachtsmorgen im Jahr 2015 sein. Wir wünschen allen Lesern von HomeKit.tips schöne und besinnliche Weihnachten. Damit auch der Weihnachtsmorgen im nächsten Jahr so entspannt abläuft, schaut auch in Zukunft auf unserem Blog vorbei.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.