VOCOlinc plant im Januar der Lampe L3 und dem Light Strip LS2 eine neue Firmware mit “Adaptive Lighting” zu spendieren. Mit einem kleinen Trick könnt ihr die neue Firmware doch schon jetzt als Beta installieren.

Apple verbessert HomeKit immer weiter und implementiert auch neue Funktionen, die dann wiederum ein Firmware-Update der Hersteller voraussetzen. Das ist bei HomeKit Secure Video und auch bei Adaptive Lighting der Fall. Doch nicht alle Hersteller planen solche Updates. Es trennt sich hier also die Spreu vom Weizen.

VOCOlinc möchte jedoch der Lampe L3 und dem Light Strip LS2 ein solches Update spendieren. Die entsprechende Firmware wird bereits getestet und soll im Januar für alle veröffentlicht werden.

Möchtet ihr die Firmware schon jetzt installieren, könnt ihr an der Beta teilnehmen. Unser Leser Fabian hat uns geschrieben, wie das funktioniert. Dazu müsst ihr die VOCOlinc App öffnen, in den Reiter “Benutzer” wechseln, “Über diese App” öffnen und anschließend fünfmal schnell hintereinander auf die Version drücken, bis dort der Zusatz “Offener Beta Modus” erscheint.

VOCOlinc Offener Beta Modus

Daraufhin könnt ihr ebenfalls unter “Benutzer” die Firmware aktualisieren und “Adaptive Lighting” schon jetzt nutzen.

Die Lampe VOCOlinc L3 bekommt ihr für 29,99€ bei Amazon, der Light Strip VOCOlinc LS2 kostet aktuell 34,99€.

Danke, Fabian!

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.