VOCOlinc baut das eigene Produkt-Portfolio weiter aus und möchte künftig neben einem mehrfarbigen Lightstrip auch eine entsprechende Stehlampe anbieten.

Viel ist noch nicht über die neue VOCOlinc ColorFlux Floor Lamp bekannt. Die Stehlampe ist rund 140cm hoch und lässt sich sowohl über Apple HomeKit als auch Amazon Alexa und Google Home steuern.

Der Name lässt vermuten, dass im Inneren der Lampe der bereits erhältliche mehrfarbige Lightstrip von VOCOlinc arbeitet. Diesen haben wir in der Vergangenheit ausführlich getestet. Die Steuerung dürfte demnach identisch sein. Über die herstellereigene App lassen sich Farbverläufe erstellen, in HomeKit lediglich einzelne Farben einstellen.

Die neue VOCOlinc ColorFlux Floor Lamp ist bereits bei Amazon für 79€ gelistet, kann bislang allerdings noch nicht bestellt werden. Sobald sich das ändert, werden wir dich informieren.