Weihnachten rückt immer näher, Spekulatius und Lebkuchen stehen schon seit Wochen in den Supermarktregalen und auch die erste Dekoration dürfte bald in einigen Häusern einziehen. Passend dazu bietet Twinkly einen neuen, zweidimensionalen Weihnachtsbaum mit intelligenter Beleuchtung an.

Das italienische Unternehmen Twinkly ist mit intelligenter Weihnachtsbeleuchtung groß geworden, bietet inzwischen jedoch auch ganzjährige Akzentbeleuchtung an. Passend zur Weihnachtszeit gibt es ab sofort ein neues Produkt: Ein zweidimensionaler Weihnachtsbaum mit einer Höhe von 2 Metern.

In der Form eines Tannenbaumes schlängeln sich die 70 LEDs hinauf. Dank IP44 kann die Dekoration sowohl im Innenraum als auch im Außenbereich aufgestellt werden. Wie bei Twinkly üblich, können die LEDs einzeln gesteuert und mit Effekten versehen werden.

Bei der Integration in Apple HomeKit kann jedoch nur eine einzelne Farbe eingestellt werden. Auch Amazon Alexa und Google Home werden unterstützt.

Das neue Gerät kann ab sofort unter anderem bei TECHNIKdirekt für 79,99€ erworben werden. Die Lieferzeit wird hier mit drei bis vier Wochen angegeben. Möchtest du nicht so lange warten, bekommst du den Twinkly Light Tree 2D auch bei Beleuchtung.de, hier werden allerdings 98,90€ fällig.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.