Unser Leser Christian hat uns auf einen Fehler bei der Temperaturanzeige vom Philips Hue Bewegungsmelder unter HomeKit aufmerksam gemacht. Negative Werte werden nicht mehr korrekt angezeigt. Stattdessen bleibt die Temperatur bei 0°C stehen, egal wie kalt es ist.

Ob der Fehler nun bei HomeKit oder bei Philips Hue liegt, ist schwer zu sagen. Unter iConnectHue stimmen die Werte des Philips Hue Sensors. Doch auch unter HomeKit zeigt beispielsweise der Eve Degree die Werte unter dem Gefrierpunkt korrekt an.

Es scheint also bei der Weitergabe der Werte von Philips Hue an HomeKit zu scheitern. Eventuell gibt es den Fehler auch schon seit Längerem, ist durch die bisher höheren Temperaturen nur noch nicht aufgefallen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler bald behoben wird.

Danke Christian!

Über Yannic

Gründete 2015 pünktlich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.