Seit iOS 12.2 unterstützt HomeKit auch Fernseher. Während Samsung und Vizio auch älteren Modellen ein entsprechendes Update spendieren wird, möchte Sony nur neue Modelle mit den neuen Funktionen ausstatten.

Offiziell gibt es noch keinen Fernseher mit AirPlay 2 und HomeKit zu kaufen. Allerdings testet Vizio die neuen Funktionen bereits in einer öffentlichen Beta.

Sony Fernseher mit HomeKit und AirPlay 2

Gestern machte nun Sony mit einer Pressemitteilung über neue Modelle mit AirPlay 2 und HomeKit auf sich aufmerksam. Anders als in vielen Medien berichtet wurde, sollen die Apple spezifischen Funktionen allerdings erst Ende des Jahres nachgeliefert werden. Auf vielen Blogs war von Sommer die Rede.

Zwar wird es die Fernseher schon vorher zu kaufen geben, AirPlay 2 und HomeKit kommen laut Fußnote allerdings erst am 31. Dezember 2019. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Sony genau an Silvester ein entsprechendes Update veröffentlichen wird, die Fußnote zeigt jedoch, dass die Integration noch etwas auf sich warten lassen wird.

Am Ende sollen folgende Modelle in den Genuss von AirPlay 2 und HomeKit kommen:

  • Sony Z9G Series (2019)
  • Sony A9G Series (2019)
  • Sony X950G Series (2019)
  • Sony X850G Series (2019 85″, 75″, 65″ und 55″)

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.