Somfy hatte schon vor sehr langer Zeit angekündigt, dass TaHoma ein HomeKit-Update erhalten soll. Nun scheint es endlich so weit zu sein.

Bei der Somfy TaHoma Box handelt es sich um ein Smart Home Gateway, das die verschiedensten Geräte miteinander verknüpft, darunter Thermostate, Rauchmelder, Zwischenstecker, Sirenen, Fenstergriffe und mehr.

Somfy TaHoma HomeKit-Update

Laut der französischen Webseite iGeneration wurde nun intern bereits der 24. November 2020 als Veröffentlichungsdatum für das lang ersehnte HomeKit-Update festgelegt. Offiziell hat der Hersteller allerdings noch keinen Termin kommuniziert.

Auch zu der genauen Umsetzung gibt es noch keine Details. In der Vergangenheit hieß es allerdings, dass all jene Geräte in HomeKit eingebunden werden können, die das io-homecontrol-Protokoll unterstützen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Danke, Denise!

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.