Ist das schon „das Sentimental“ zum Jahresende? Nein! Wir sind Euch, unseren Leser:innen, unseren App-Nutzer:innen, unserer Forum-Community das ganze Jahr hindurch dankbar. Wir wissen es von Herzen zu schätzen und auch dank der vielen direkten Rückmeldungen, dass Euch unsere Beiträge zu Neuigkeiten aus der HomeKit-Welt, unsere aktuellen Informationen, Tipps, Anleitungen und der Austausch etwas bedeuten. Dankeschön dafür. ♥

Guten Tag,
Mein Name ist Frau Joyce.

Ich bin 71 Jahre jung und wohne in den Niederlanden.

Ich schreibe Ihnen um Sie zu bedanken für Ihre Smartapfel webseite und App.
Mit viel Vergnügen lese ich jedes Mal ihre neuen Informationen.

Nochmals, vielen Dank und vielen Erfolg mit Ihrer gute Arbeit !

Mit freundlichem Gruß,
Joyce

– ♥ Zuschrift unserer SmartApfel-Leserin –

Folge uns doch … ❤️

Und gerade weil wir auch die unterschiedlichsten Nutzer:innen ansprechen möchten, haben wir neben den bereits vorhandenen Social Media Plattformen, wie Facebook und Twitter, im vergangenen Sommer unter anderem auch unseren SmartApfel Instagram Kanal ins Leben gerufen. In kürzester Zeit waren wir dort bei fast 1.000 Followern, denen wir mit Fotos und kurzen Videoimpressionen schmackhaft machen, wie sich verschiedenste HomeKit-Geräte in einem Wohndesign einfügen können.

Einige von Euch haben es dann, wie wir auch, erschrocken im Oktober bemerkt. Der Facebook-Account wurde still und der Instagram-Account von SmartApfel.de ist ganz verschwunden. Anfragen beim Unternehmen Facebook aka „Meta“, liefen ins Leere. Wir haben bis zum heutigen Datum keine Rückmeldung erhalten und wissen nicht, ob unser dortiger Account kompromittiert wurde, wir einen Fehler gemacht haben, Facebook/Instagram etwas gestört hat oder ob Neider sogar Einfluss hatten. Jede Spekulation ist müßig. Denn es geht nicht um uns, sondern um Euch. Wir machen weiter! Wir sind bei Facebook und mit unserem neuen Account auf Instagram @SmartApfel.blog für Euch regelmäßig da. Die „noch einmal 1.000 Follower“ schaffen wir mit Euch doch locker. 💕

Du kommst mir so bekannt vor…

Und falls es bisher noch nicht aufgefallen ist, ein frisches Logo haben wir uns auch gegönnt. Ihr findet uns also wie gewohnt im Web auf SmartApfel.de und zum Austausch in Eurem Community-Forum. In unserer SmartApfel App mit weiteren Funktionen und aktuellen Push-Meldungen, sowie über einen Social-Media-Kanal Deiner Wahl.

Und nicht zu vergessen, die neue HomeDevices App für HomeKit Liebhaber, die Euch bereits für über 650 HomeKit-Geräte Einblick in deren Funktionen gibt. Diese ist nun auch für die Vorteile der iPad-Displaygröße optimiert.

Die Möglichkeiten sind vielfältig

Die letzten Monate haben wir ebenfalls dazu genutzt in Bezug auf die SmartApfel App für Euch fleißig zu sein. Diese steht Euch nun in der Version 4.0 zum Download bereit.

So haben wir neben den üblichen Verbesserungen der Geschwindigkeit und Stabilität das aktuelle App-Update auch in großen Teilen bereits technisch auf zukünftig mögliche Funktionen vorbereitet. Schon jetzt können wir Euch eine noch umfangreichere Geräteübersicht mit vielen weiteren Details zur Verfügung stellen. Stöbere doch mal in unserer App im Entdecken-Tab. Neben der erweiterten HomeKit-Geräteübersicht gibt es dort auch immer etwas für Sparfüchse bei den Angeboten, Vergleiche von Produkten und spannende Automationen zu entdecken. Zukünftig kannst Du Dich auf noch mehr Inhalte und Funktionen freuen. Das neue SmartApfel App-Update legt den Grundstein dafür.

Viele von Euch begleiten uns schon seit über einem halben Jahrzehnt. Seit 2015 haben wir uns mit Euch und dank Euch immer ein Stückchen weiter entwickelt. Wir bei SmartApfel sind ein kleines Team und nehmen Euren Zuspruch und Eure Unterstützung immer mit Freude und Motivation entgegen. Es begeistert uns, dass wir inzwischen so viele tägliche Besucher auf unserer Website begrüßen können und unsere App bei unzähligen Nutzer:innen einen festen Platz auf dem Homescreen hat.

Empfehlt uns weiter und natürlich sind wir auch für jede direkte Spende hier über die Website oder in der App sehr dankbar. Und jeder Kauf über einen unserer Links unterstützt uns ebenfalls ohne Nachteil für Dich.

So können wir auch zukünftig auf aufdringliche Werbung verzichten, die niemand mag. Jeder Besuch, jeder Download, jeder Follower und jede Spende zählen. Damit können wir Dir auch in den noch kommenden Jahren bei einem Besuch unsere Dienste mit zuverlässiger Performance und mit Informationen aus erster Hand wie gewohnt anbieten. Also doch ein wenig sentimental ☺️ Dankeschön an Dich!

Über Daniel

Seit der Einführung 2015, Apple HomeKit im Einsatz und zusätzlich bekennender Homebridge Fan.

Moderator unserer enthusiastischen HomeKit.Community, passionierter Verfasser von Berichten bei SmartApfel.de und 📸 Knipser unserer Künste auf Instagram

Wenn Dir meine Inhalte gefallen, oder Dir eine Hilfe sind, freue ich mich über Deine Ko-Fi Kaffeespende. Vielen Dank dafür. 🙏

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.