Was für eine unglaubliche Reise wir in den letzten acht Jahren zusammen erlebt haben! Als ich im Oktober 2015 SmartApfel ins Leben rief, hätte ich nie gedacht, dass sich das Projekt derart entwickeln würde. Doch heute stehe ich hier, mit stolzem Herzen und strahlendem Gesicht, um dir die aufregendste Neuigkeit mitzuteilen.

Mein Ziel war es immer, mit SmartApfel eine zentrale Anlaufstelle für Apple Home Interessierte und Nutzer zu schaffen, indem ich möglichst viele Informationen bereitstelle. Daher gab es auf SmartApfel nicht nur News, Reviews, Automationen und Tipps, sondern schon sehr früh auch eine umfangreiche Geräteübersicht.

Die Geburt von HomeDevices

Um dir noch mehr Informationen zugänglich zu machen, habe ich schließlich HomeDevices entwickelt. Dort kann jeder seine Geräte teilen, und es ermöglicht, ohne das Gerät selbst zu besitzen, einen Einblick in den gebotenen Funktionsumfang zu erhalten.

HomeDevices hat sich in den letzten zwei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist immer umfangreicher geworden. Inzwischen findest du dort nicht nur Geräte, sondern auch News, Videos, Kurse, Angebote und mehr – und damit ist es so geworden, wie SmartApfel immer sein sollte. Durch den Zusammenschluss mit Controller für HomeKit bin ich nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen und meine volle Aufmerksamkeit auf die Weiterentwicklung von HomeDevices zu richten.

HomeDevices

Der Vorhang fällt nicht für SmartApfel, sondern er hebt sich für das aufregende Kapitel von HomeDevices! 🚀 Diese App ist keine einfache Weiterentwicklung, sondern katapultiert die Welt der Informationen rund um Apple Home und Matter auf ein vollkommen neues Level – und das ist erst der Anfang.

Herzlichen Dank für alles!

Ein herzliches Dankeschön an jeden von euch für eure Unterstützung, euer Engagement und die vielen aufregenden Momente, die wir zusammen erlebt haben. Ihr seid die Seele von SmartApfel, und wir sind überzeugt, dass ihr HomeDevices genauso lieben werdet wie wir. Als kleines Dankeschön könnt ihr über diesen Link 33% im ersten Jahr bei Controller für HomeKit sparen.

Herzlichen Dank für alles!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Daniel, der mich auf dieser Reise ein bedeutendes Stück begleitet hat und immer ein offenes Ohr, frische Ideen und viel Liebe fürs Detail hatte. Daniel, du warst ein unschätzbarer Teil dieses Abenteuers – vielen Dank für alles!

Zudem möchte ich meinen herzlichen Dank an Jan und Markus richten, die beiden kreativen Köpfe hinter Controller für HomeKit. Durch unseren Zusammenschluss eröffnen sie nicht nur mir, sondern auch HomeDevices großartige Perspektiven. Eure Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft!

Gestalte mit uns die Zukunft

Natürlich stehen dir auch weiterhin alle bisherigen Inhalte auf SmartApfel zur Verfügung und auch die Community bleibt bestehen. Neue spannende Informationen findest du jedoch künftig in HomeDevices. Hierbei möchte ich betonen, dass wir mit der HomeDevices Sonntagszeitung auch den Wochenrückblick neu interpretiert haben. Falls dir das Format gefallen hat, lade ich dich herzlich dazu ein, dich hier kostenlos für den Nachfolger anzumelden. HomeDevices kannst du bequem im App Store herunterladen und genauso wie SmartApfel ist auch diese App komplett kostenfrei.

Gemeinsam können wir die Zukunft gestalten. Dein Feedback als Nutzer ist für uns von höchster Bedeutung. Deshalb haben wir eine kurze Umfrage erstellt, die zügig durchgeführt werden kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir 2 bis 3 Minuten Zeit nimmst, um die Umfrage auszufüllen.

Nun lass uns gemeinsam in eine neue Ära starten und all die aufregenden Möglichkeiten entdecken, die HomeDevices für uns bereithält. Die Zukunft ist jetzt und sie leuchtet in den strahlendsten Farben!