Auch in diesem Jahr muss zum zweiten Mal in Folge an Silvester auf Raketen und Böller verzichtet werden. Der Entwickler von iConnectHue Stefan Göhler hat der App nun ein “Happy New Yeah!”-Animationsset spendiert, mit dem ihr es zumindest in den eigenen vier Wänden funkeln lassen könnt.

Einige Lampen-Hersteller, darunter Nanoleaf und LIFX, bieten über die eigenen Apps Effekte an, mit denen ihr verschiedene Farbverläufe und Animationen abspielen könnt. Auch die Philips Hue-App bietet über die Szenengalerie passende Lampeneinstellungen für die Festtage an.

Wem das nicht reicht, sollte sich unbedingt die alternative App für Philips Hue-Lampen iConnectHue genauer ansehen. Mit dem neuen Update auf Version 4.9 könnt ihr neben dem bereits existenten Animationsset “Frohes Neues!” jetzt auch “Happy New Yeah!” nutzen.

Neben einem farbigen bzw. goldenen Feuerwerk könnt ihr auch Himmelslaternen oder Wunderkerzen als Animation über eure Philips Hue-Lampen abspielen. Die Animationen können entweder manuell über die App bzw. einen Schalter gestartet oder automatisch um Mitternacht aktiviert werden.

Für Mitglieder ist das neue Animationsset kostenlos. Alle anderen zahlen nach dem kostenlosen Ausprobieren einmalig 1,99€ per In-App-Kauf. Die App könnt ihr im App Store für 5,99€ herunterladen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.