Arlo hat heute eine neue Firmware für die Base Station veröffentlicht. In den Release Notes verspricht der Hersteller HomeKit Support für die Sicherheitskameras Arlo Pro und Arlo Pro 2.

Arlo Pro 2 erhält HomeKit Support

Solltet ihr eine Arlo Pro oder Pro 2 im Einsatz haben, dann haben wir nun gute Nachrichten für euch. Die heute veröffentlichte Firmware für die Base Station soll euch die Kameras schon bald in HomeKit einbinden lassen.

Trotz der neuen Firmware ist es bislang allerdings noch keinem Nutzer gelungen, die Kameras auch tatsächlich zu HomeKit hinzuzufügen. Es gibt auch noch keine offizielle Pressemitteilung. Einzig und allein die neue Firmware mit den entsprechendes Release Notes lässt hoffen. Wir gehen aktuell davon aus, dass der Hersteller mit dem nächsten App Update die HomeKit Funktion freischalten wird.

Besonders erfreulich ist zudem, dass Arlo erstmals auch die Pro im Zusammenhang mit HomeKit erwähnt. Bislang war immer nur von der Pro 2 die Rede. In den Release Notes erwähnt der Hersteller jedoch explizit auch die vorherige Generation. Sobald sich der Hersteller dazu äußert, geben wir euch Bescheid.

Update 6. August 2019 10:12 Uhr: Inzwischen ist auch das App Update verfügbar und die Kameras können zu HomeKit hinzugefügt werden. Nun steht auch fest, dass tatsächlich auch die erste Generation der Arlo Pro das langersehnte HomeKit Update erhält. Arlo Ultra Nutzer müssen sich hingegen noch ein wenig gedulden.

}