Hast du schon einmal an eine Alternative zu den Aroma-Diffusern für ätherische Öle gedacht? Wir bisher nicht. Aber vielleicht ändert die smarte Wachsduftlampe von Relm das zukünftig.

Wir setzen, besonders nun wieder zum Herbst/Winter, auch mal ätherische Duftöle ein, um zu entspannen oder eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Bisher ermöglichen das Luftbefeuchter, bei denen wir ein paar Tropfen in den Wassertank geben, etwa bei dem VOCOlinc Ripple.

Einen anderen interessanten und neu interpretierten Weg geht hier Relm mit dem “Smart Scented Wax Warmer”. So präsentiert sich das Gerät gerade auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter und hat das notwendige Unterstützungsziel zur Realisierung schon weit überschritten.

Relm kommt in einem schlichten und eleganten Design (≈ 10 × 14 cm) und kann mit den angebotenen langlebigen und nachhaltigen Wachskugeln des Herstellers, aber auch mit eigenen Kugeln genutzt werden. Dabei verspricht Relm eine saubere Handhabung und das leichte Entfernen und den Austausch des Restwachses aus der Schale.

Aber es ist keine Wachsduftlampe, wenn nicht auch ein Stimmungslicht im Gerät verbaut wäre. So soll dies zusätzlich für Entspannung und das passende Ambiente sorgen.

Wir würden nicht über Relm berichten, wenn nicht auch smarte Funktionen verfügbar wären. Über die Relm App sollen sich Timer, das Licht, die Duftintensität und der Restverbrauch einsehen und einstellen lassen. Auch sogenannte Aroma-Profile, die Fotos, Musik und Duft kombinieren, sollen eine ganzheitliche und persönliche Aromatherapie-Erfahrung erzeugen.

Zudem stellt Relm eine Integration in die bekannten Smarthome-Systeme über Matter und Thread in Aussicht und damit auch in Apple Home.

We’ll be developing for the highest level of interoperability – Obviously, there is still development to be done, but our top pick would be to embrace newer smart home protocols like Matter and Thread. It’s a win-win because these technologies simplify the development process for us, and provide our customers with a much higher standard for smart home connectivity.

Taylor by Relm

Bei Crowdfunding-Kampagnen gibt es wie immer keine Garantie der Realisierung. Dennoch finden wir solche Projekte, mit einem gewissen Vertrauensvorschuss, immer mal wieder sehr unterstützenswert.

Bist du neugierig geworden auf die smarte Wachsduftlampe von Relm? Noch bis zum 2. November besteht die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen und dir dein Exemplar zu sichern. Der Preis startet bei $75. Die Auslieferung soll bis April 2024 erfolgen.