Update 18.12.2015 14:25: Die neue Hue Bridge Firmware ist verfügbar und kann über die App installiert werden. Solltet ihr das Update noch nicht sehen können, hilft ein Neustart der Bridge.

Das Philips auf die massive Kritik der Nutzer reagiert hat und in Zukunft wieder fremde ZigBee Lampen unterstützten möchte, berichteten wir bereits. Laut Philips soll heute in Deutschland, Belgien und den Niederlanden die neue Hue Bridge Firmware veröffentlicht werden. Der Rest der Welt muss sich noch bis Montag gedulden. Sollte euch das Update im Laufe des Tages nicht angezeigt werden,  hilft ein Neustart der Bridge. Anschließend solltet ihr das Update sehen. Mit der neuen Firmware können anschließend beispielsweise die Lampen, LED Leisten und Gartenspots von Osram aus der Lightify Reihe in Philips Hue integriert werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.