Laut dem US Blogger Dave Zatz soll in den kommenden Wochen ein neuer Bewegungsmelder von Philips auf den Markt kommen. Die amerikanische Zulassungsbehörde FCC hat den Philips Hue Motion Sensor bereits geprüft.

Außerdem hatte ein britischer Onlinehändler den Artikel schon kurzzeitig mit Bildern gelistet. Im Google Cache kann die Seite noch aufgerufen werden.

Philips Hue Motion Sensor VerpackungLaut Produktbeschreibung des Onlinehändlers soll der Bewegungsmelder in einem Feld von 100° und bis zu 5m Entfernung Bewegungen erkennen. Zudem soll ein Lichtsensor verbaut sein. Für den Betrieb werden zwei herkömmliche AAA Batterien vorausgesetzt.

Kann man dem Preisschild des Onlinehändlers Glauben schenken, so dürfte der Hue Motion Sensor für unter 50€ zu haben sein.

Es bleibt abzuwarten, ob der Bewegungsmelder auch als HomeKit Auslöser verwendet werden kann oder, ähnlich wie der Hue Dimmschalter, nur mit Hue Produkten genutzt werden kann.

Der Bewegungsmelder würde sehr gut in die Hue Familie passen. Vermutlich wird Philips den Hue Motion Sensor im September auf der IFA vorstellen. Auch wir werden auf der IFA unterwegs sein und euch mit den neuesten Informationen versorgen.