Mit dem Philips Hue Play Gradient Lightstrip hat Signify bereits einen mehrfarbigen Lightstrip auf dem Markt. Dieser ist jedoch speziell für die Montage hinter dem Fernseher konzipiert. Laut den Kollegen vom Hueblog soll allerdings schon bald ein weiterer mehrfarbiger Lightstrip erhältlich sein.

Mehrfarbige Lightstrips finden wir auf der einen Seite ganz spannend, da schöne Effekte damit erzielt werden können. Auf der anderen Seite sind wir keine Fans von zu bunten Lichtinstallationen und beschränken uns deshalb meistens auf einfarbige Leuchtmittel. Zumal HomeKit auch gar nicht mit der gleichzeitigen Darstellung mehrerer Farben umgehen kann.

Mit dem neuen Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance dürften mehrfarbige Lightstrips allerdings mehr Aufmerksamkeit erhalten und vielleicht wird auch Apple künftig nachbessern und einen entsprechenden Gerätetyp anbieten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Lightstrip kann beliebig verlängert werden

Wie schon der Philips Hue Lightstrip+ soll auch das mehrfarbige Modell im Basis-Set mit einer Länge von 2m kommen. Sollte die Länge nicht reichen, kann der Lightstrip einfach erweitert werden. Die Montage erfolgt über ein auf der Rückseite angebrachtes doppelseitiges Klebeband.

Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance

Etwas verwundert sind wir aktuell noch über das fehlende HomeKit-Logo auf der Produktverpackung. Nur Amazon Alexa und Google Assistant sind hier deutlich erkennbar. Wir gehen aktuell allerdings davon aus, dass sich auch der neue Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance über HomeKit steuern lassen wird, wenn auch nur in einer Farbe.

Wann Signify das neue Leuchtmittel veröffentlichen wird, ist noch unklar. Preislich soll das Basis-Set bei rund 130€ liegen. Erweiterungen dürften für etwa 60€ erhältlich sein. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.