Philips Hue hat schon seit Längerem Retro-Glühbirnen im Produktportfolio. Nun ist mit der Giant Edison ein besonders großes Exemplar erhältlich.

Die bislang verfügbare Philips Hue Edison ST64 ist 135mm hoch und hat einen Durchmesser von 60mm. Das nun gestartete Modell ST72 kommt hingegen mit einer Höhe von 171mm und einem Durchmesser von 72mm und ist damit gut 25% größer.

Ansonsten unterscheiden sich die Lampen nicht. Beide Modelle haben eine Farbtemperatur von 2.100K, sollen eine äquivalente Lichtleistung wie eine herkömmliche 40W Birne haben, kommen mit E27-Fassung und sollen 15.000 Stunden halten.

Zudem können beide Lampen sowohl über Bluetooth direkt mit dem Smartphone oder über Zigbee mit der Hue Bridge verbunden werden. Für die HomeKit-Integration wird jedoch zwingend die Bridge vorausgesetzt.

Die Philips Hue Giant Edison ST72 kann für 34,99€ bestellt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.