Unter dem Namen OPUS vertreibt Jäger Direkt die eigenen Smart Home Produkte. Die EnOcean Geräte brauchen fast alle keine Batterien und können mit dem neuen Gateway auch in HomeKit eingebunden werden.

OPUS HomeKit Gateway

Zwar sind EnOcean Geräte in der Regel recht teuer, beziehen die benötigte Energie allerdings auch durch “Energy Harvesting“. Der Philips Hue Tap verwendet dasselbe Prinzip. Die durch den Tastendruck gewonnene Energie reicht für die Übertragung der Funksignale bereits aus und es werden keine Batterien benötigt.

Mit dem neuen OPUS Gateway können gleich elf neue EnOcean Produkte in HomeKit eingebunden werden. Die Geräte reichen von einfachen Schaltern, über Wassermelder, einem Bewegungsmelder, bis hin zu einem Rauchwarnmelder. Die komplette Liste findet ihr in unserer Geräteübersicht.

Das neue Gateway soll im September ausgeliefert werden und kann im Shop des Herstellers bereits für knapp 600€ vorbestellt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.