Bei Apple ist ein neuer HomeKit-Zwischenstecker von Wemo aufgetaucht. Die Steckdose mit WLAN ist bereits im Apple Online Store gelistet, bislang allerdings noch nicht verfügbar.

Zugegeben gibt es inzwischen zahlreiche HomeKit-Zwischenstecker. Unsere Geräteübersicht zählt 26 Geräte für den deutschen Markt. Darunter Modelle für den Innenbereich, Mehrfachsteckdosen, Steckdosen mit USB und einige Varianten für den Außeneinsatz.

Wemo Mini Smart Plug

Das schlichte runde Design gefällt uns, zumindest auf den Hochglanzbildern, dennoch sehr gut. Der Wemo Mini Smart Plug kann Verbraucher mit maximal 2.300W schalten und bedient einzig und allein Apples Smart Home Plattform. Andere Systeme und Sprachassistenten werden nicht unterstützt und auch von einer Stromverbrauchsmessung ist in den Spezifikationen nicht die Rede.

Bislang ist der neue Zwischenstecker für 24,95€ zwar bereits gelistet, kann allerdings noch nicht bestellt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Danke, Matthias!

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.