In den IFA Pressematerialien von Eve Systems findet sich auch ein neuer Eve Water Guard. Allerdings sind nur zwei Bilder zu sehen. Eine Pressemitteilung und Spezifikationen fehlen.

Ich werde morgen auf der IFA unterwegs sein und habe dann auch einen Termin bei Eve Systems. Neben dem neuen Eve Extend wird wohl auch ein Wassermelder zu sehen sein.

Eve Water Guard - HomeKit Wassermelder

Unter dem Namen Eve Water Guard sind zumindest in den Pressematerialien zwei Bilder zu sehen, die darauf schließen lassen. Das Gerät lässt sich über eine Steckdose betreiben und setzt nicht, wie die Konkurrenz, auf Batterien.

Eigentlich würden wir vermuten, dass das lange Kabel den Wasseraustritt erkennen soll. Allerdings verdutzt uns der Kopfhörer ähnliche Anschluss etwas. Zudem scheint der Stecker rundherum eine leichte Öffnung zu haben, die eine Sirene sein könnte.

Die fehlende Pressemitteilung lässt jedoch vermuten, dass der Eve Water Guard noch etwas auf sich warten lassen wird. Rechnet mal lieber nicht mit einer baldigen Verfügbarkeit.

Das sind jedoch alles Spekulationen. Bislang haben wir nur die zwei Bilder. Morgen wissen wir mehr.