In den IFA Pressematerialien von Eve Systems findet sich auch ein neuer Eve Water Guard. Allerdings sind nur zwei Bilder zu sehen. Eine Pressemitteilung und Spezifikationen fehlen.

Ich werde morgen auf der IFA unterwegs sein und habe dann auch einen Termin bei Eve Systems. Neben dem neuen Eve Extend wird wohl auch ein Wassermelder zu sehen sein.

Eve Water Guard - HomeKit Wassermelder

Unter dem Namen Eve Water Guard sind zumindest in den Pressematerialien zwei Bilder zu sehen, die darauf schließen lassen. Das Gerät lässt sich über eine Steckdose betreiben und setzt nicht, wie die Konkurrenz, auf Batterien.

Eigentlich würden wir vermuten, dass das lange Kabel den Wasseraustritt erkennen soll. Allerdings verdutzt uns der Kopfhörer ähnliche Anschluss etwas. Zudem scheint der Stecker rundherum eine leichte Öffnung zu haben, die eine Sirene sein könnte.

Die fehlende Pressemitteilung lässt jedoch vermuten, dass der Eve Water Guard noch etwas auf sich warten lassen wird. Rechnet mal lieber nicht mit einer baldigen Verfügbarkeit.

Das sind jedoch alles Spekulationen. Bislang haben wir nur die zwei Bilder. Morgen wissen wir mehr.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.