Noch bevor es auf der Webseite von Meross eingepflegt wurde, ist auf Amazon bereits das nächste HomeKit-Gerät des Herstellers erhältlich. Dieses Mal handelt es sich um eine moderne Schreibtischlampe.

In einem schlichten Schwarz gehalten kann die Schreibtischlampe über zwei Gelenke um insgesamt 270° gedreht werden. Im Fuß ist zudem eine berührungsempfindliche Oberfläche integriert, über die sich die Lampe nicht nur ein- und ausschalten lässt. Auch der Modus und die Helligkeit können darüber eingestellt werden. Die Farbtemperatur lässt sich von 2.800 bis 6.000 Kelvin, also von einem warmen bis zu einem kalten Weißton regulieren.

HomeKit-Schreibtischlampe von Meross

Insgesamt sind die Informationen zu der Lampe noch sehr dürftig, da bislang die Produktbeschreibung fehlt. Wir gehen davon aus, dass sich die Lampe über WiFi einbinden lässt. Auf einem Bild ist die Sprachsteuerung über Siri ersichtlich und ein Blick in die App des Herstellers verrät, dass sich diese auch in HomeKit einbinden lässt. Im Einrichtungsprozess wird man dazu aufgefordert den HomeKit-Code zu scannen.

Ihr bekommt die neue Meross Schreibtischlampe ab sofort für 49,99€ bei Amazon.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.