Bevor Signify voraussichtlich pünktlich zur IFA Anfang September neue Geräte vorstellen wird, hat das Unternehmen nun den Philips Hue Bewegungsmeldern noch ein Update spendiert.

Vor einigen Monaten kündigte das Unternehmen bereits an, den Funktionsumfang der Bewegungssensoren erweitern zu wollen. Jetzt scheint dieses Update für erste Nutzer zur Verfügung zu stehen, das berichten unsere Kollegen vom HueBlog.

Sollte das Update auch für dich bereitstehen, siehst du nach dem Öffnen der Philips Hue-App einen blauen Punkt neben den Einstellungen. Darüber kannst du das Update installieren, das Philips Hue wie folgt beschreibt:

„Jetzt verfügst du über bis zu 10 Zeitfenster, Zugriff auf die Naturlichtszene und mehr. Die neuen Zeitfenster unten sind auf Standardwerte eingestellt –  tippe hier, um deine aktuellen Einstellungen anzuzeigen, oder auf das Plus-Symbol unten, um ein neues Zeitfenster zu erstellen.“

Sollte dir das Update noch nicht angezeigt werden, musst du dich noch etwas gedulden. Zudem solltest du vorsichtig sein, wenn du Hue Labs-Funktionen nutzt. Hier kann es unter Umständen in Kombination mit dem Update zu unerwartetem Verhalten kommen.

Für Nutzer, die die Bewegungssensoren ausschließlich über HomeKit nutzen, ist das Update irrelevant. Solltest du jedoch deine Beleuchtung über die Hue-App automatisieren, kann sich ein Blick in die App lohnen.