Netatmo bietet ab sofort auch Adapter für die Stromversorgung der Videotürklingel mittels 230V an. Sollte deine bisherige Klingel keine Spannungsversorgung zwischen 8 und 24V bieten, kannst du die Klingel damit auch an eine Steckdose anschließen.

Bei den meisten Klingeln dürfte ein einfacher Austausch durch die HomeKit-fähige Netatmo Videotürklingel möglich sein. Möchtest du die Klingel hingegen zusätzlich installieren, etwa bei einem Mehrparteienhaus, oder deine bisherige Klingel bietet tatsächlich nicht die nötigen Anschlüsse, kannst du ab sofort Adapter bei Netatmo kaufen.

Netatmo Videotürklingel: Neue Adapter für 230V erhältlich

Die Spannungswandler von 230V AC auf 12V DC gibt es mit Stecker für den Anschluss an einer Steckdose oder als Unterputzadapter. Die Variante mit Stecker kommt mit einer Kabellänge von 10m, das Unterputzmodell ist für den Anschluss in unmittelbarer Nähe der Klingel ausgelegt.

Beide Modelle sollen jeweils 24,95€ kosten und sind aktuell ausschließlich im Onlineshop des Herstellers (Netzadapter / Einbauadapter) erhältlich. Durch den geringen Stromverbrauch könnt ihr im Prinzip auch jedes beliebige 12V Netzteil (Netzadapter / Einbauadapter) dafür verwenden, die es bereits für weniger als die Hälfte gibt. Der Einbauadapter von Netatmo kommt mit 4W bzw. 330mA.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.