Zu später Stunde können wir euch endlich verkünden, dass ein weiteres HomeKit Produkt in Deutschland verfügbar ist. Der durch die Wetterstation bekannt gewordene Hersteller Netatmo hat zwar offiziell das HomeKit kompatible Thermostat noch nicht vorgestellt, es lässt sich jedoch schon im Apple Store für 179,95€ bestellen. Die Lieferzeit wird mit 2-3 Wochen angegeben und dürfte somit noch vor dem Weihnachtsfest ankommen. Netatmo ist neben Philips und Elgato somit der dritte Hersteller, der in Deutschland ein HomeKit kompatibles Produkt verkauft.

Netatmo Thermostat AppDas Netatmo Thermostat ist in der ursprünglichen Version ohne HomeKit Kompatibilität bereits seit letztem Jahr in Europa verfügbar. Ob die eigene Heizungsanlage kompatibel ist, kann auf der Webseite von Netatmo geprüft werden. Dank einer Video-Anleitung, lässt sich der sogenannte Relais-Heizkessel-Adapter ohne Elektriker installieren. Neben der manuellen Temperaturregelung über den transparenten Plexiglas-Würfel, kann die Heizung nach der Verdrahtung auch über das Smartphone gesteuert werden. Dazu verbindet sich das Thermostat mit dem heimischen WLAN. Der Heizplan soll sich den eigenen Gewohnheiten und dem Lebensstil anpassen. Zusätzlich erhält man ausführliche Berichte über den eigenen Energieverbrauch.

Ob und wann die Wetterstation von Netatmo mit HomeKit kompatibel sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

https://youtu.be/MHJXpMMVVl4

‎Netatmo Energy
Preis: Kostenlos

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.