Mit dem MAGRGB hat das auf Gamer spezialisierte Unternehmen SecretLab in Kooperation mit Nanoleaf einen mehrfarbigen Lightstrip mit Thread veröffentlicht.

Der neue mehrfarbige Lightstrip hat 123 individuell steuerbare LEDs, die dank der Hülle mit Diffuser nicht einzeln erkennbar sind. Mit einer Länge von 150cm und einer magnetischen Befestigung wurde das Gerät für den Einsatz am Secretlab MAGNUS Metallschreibtisch entworfen.

Selbstverständlich kannst du den SecretLab MAGRGB aber auch ohne entsprechenden Schreibtisch nutzen. Der Controller erinnert an den Nanoleaf Essentials Lightstrip. Daher ist es auch nicht überraschend, dass das Gerät über Thread in Apple HomeKit eingebunden werden kann.

Wie immer gilt bei mehrfarbigen Lightstrips, dass in HomeKit nur eine einzelne Farbe eingestellt werden kann. Der neue SecretLab MAGRGB ist ab sofort im herstellereigenen Onlineshop für 79€ erhältlich. Ein Dank geht raus an unsere Freunde von HomeKitNews, die das neue Gerät als Erste entdeckt haben.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.