Über die außergewöhnliche HomeKit Fernbedienung Nanoleaf Remote konnten wir bereits berichten. Das Dodekaeder bietet 12 verschiedene Seiten, die jeweils mit unterschiedlichen HomeKit Szenen belegt werden können.

Eingebunden wird die Fernbedienung über Bluetooth. Einmal mit HomeKit verbunden wird immer die Szene der aktuell oben liegenden Seite aktiviert. Die erfolgreiche Aktivierung wird mit einem aufleuchten in unterschiedlichen Farben quittiert.

Die Nanoleaf Remote erkennt nicht nur die Veränderung der aktuell oben liegenden Seite, sondern auch auch ein Drehen nach rechts oder links. Damit kann dann beispielsweise die Helligkeit angepasst werden.

Nun kann die neuartige HomeKit Fernbedienung auf der Webseite des Herstellers und bei Amazon vorbestellt werden. Die Fernbedienung soll im Mai bei euch aufschlagen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.