Der Entwickler von myHome, Jörg Wißemann, legt einen rasanten Update-Rythmus hin. Nur zehn Tage nach Veröffentlichung der Version 1.1 ist nun schon myHome 1.2 im App Store verfügbar.

Die unserer Meinung nach interessanteste Neuerung ist die Möglichkeit, Ereignisauslöser mit beliebigen Wertänderungen anzulegen. Die App Home von Matthias Hochgatterer hat diese Funktion ebenfalls mit dem letzten Update erhalten.

Verknüpft man das ganze noch mit Bedingungen, so kann zum Beispiel ein Auslöser definiert werden, der bei Unter- bzw. Überschreitung eines Wertes eine bestimmte Szene aktiviert. Dazu als Auslöser einfach “Any Change” auswählen und als Bedingung <, = oder > eines bestimmten Wertes definieren. Außerdem wird nun bei zeitlichen Auslösern der Zeitpunkt der nächsten Ausführung angezeigt.

myHome zeigt beim Elgato Eve Energy neben dem Verbrauch, nun auch Spannung Stromstärke und Leistung an. Interessant ist die Tatsache, dass diese Werte nichtmal die Eve App anzeigt.

Darüber hinaus wurde die Apple Watch App verbessert. Dazu zählt die Echtzeitaktualisierung der Komplikationen. Das funktioniert auf Grund der fehlenden HomeKit Notification Implementierung allerdings nicht mit Elgato Eve Geräten. Außerdem gelangt man durch tippen auf die Komplikation direkt in die Geräteliste.

Der Übersichtlichkeit halber werden Räume auf der ersten Seite nach Zonen gruppiert und es werden Dienstnamen unter den Gerätenamen angezeigt.

Im Update sind noch weitere, kleinere Verbesserungen enthalten. Für eine vollständige Liste werft einen Blick in die Liste der Neuerungen im App Store.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.