Das bayrische Unternehmen Linkdesk wurde bislang vor allem mit der App Devices (wir berichteten) in Verbindung gebracht. Heute hat Linkdesk das erste eigene Gerät vorgestellt.

Der RoomLocator ist nach eigenen Angaben ein moderner Bewegungsmelder. Im inneren steckt die iBeacon Technologie. Die eigene App hat der Hersteller natürlich genau für dieses Gerät optimiert.

Optimalerweise wird in jedem Raum ein RoomLocator platziert und in der App entsprechend zugewiesen. Anschließend kann bei dem Betreten oder Verlassen des Raumes eine Szene ausgelöst werden. Voraussetzung ist natürlich, dass das iPhone immer dabei ist.

Linkdesk hat uns bereits zwei Exemplare zur Verfügung gestellt. Wir werden die Geräte in den nächsten Tagen ausführlich testen und euch von unseren Erfahrungen berichten.

Ab nächste Woche soll der RoomLocator für knapp 25€ erhältlich sein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.