LIFX hat mit der LIFX Mini gleich drei neue Lampen in einem kleinen Formfaktor veröffentlicht, die es jeweils mit E27 und B22 Fassung gibt. Im Gegensatz zu Philips Hue und IKEA TRÅDFRI wird keine Bridge benötigt, da sich die LIFX Mini über WLAN direkt mit eurem Heimnetzwerk verbindet. Neben HomeKit unterstützt die neue Lampe außerdem Google Assistant und Amazon Alexa.

LIFX Mini White

LIFX Mini White

Die neue LIFX Mini White erstrahlt mit einer Farbtemperatur von 2.700 Kelvin in einem warmweiß. Die Helligkeit kann stufenlos gedimmt werden und ist mit maximal 800 Lumen genauso hell wie die Philips Hue White Ambiance.

Bei einer täglichen Nutzung von 3 Stunden gibt LIFX eine Lebenserwartung von 22,8 Jahren an und dürfte somit insgesamt bei ca. 25.000 Stunden liegen.

LIFX Mini Day & Dusk

LIFX day dusk

Im Gegensatz zur LIFX Mini White kann die LIFX Mini Day & Dusk in Farbtemperaturen von sehr warmen 1.500 Kelvin und den eher kälteren 4.000 Kelvin leuchten. Dies ermöglicht die Abbildung von Tages- und Dämmerlicht.

In der zugehörigen LIFX App gibt es dafür eine Day & Dusk Funktion, mit der sich automatisch die Helligkeit, Farbe und Farbtemperatur dem natürlichen Sonnenverlauf anpasst.

So könnt ihr morgens mit einem weichem Tageslichtweiß geweckt werden, tagsüber mit hellem Licht arbeiten, abends mit einem gelben Licht den Tag ausklingen lassen und dann mit gedimmtem Licht einschlafen. Der Verlauf kann in der App übrigens angepasst werden.

LIFX Mini Color

Die LIFX Mini Color hat alle Funktionen, die die LIFX Mini White und LIFX Mini Day & Dusk auch haben. Somit kann die Color ebenfalls den natürlichen Sonnenverlauf imitieren.

Darüber hinaus kann die farbige Lampe in insgesamt mehr als 16 Millionen Farben leuchten.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.