Update 24. Juli 2019 7:15 Uhr: LG hat nun auch eine Pressemitteilung veröffentlicht und das Firmware Update noch für diese Woche angekündigt. Damit ist LG der erste Hersteller von Fernsehern, der HomeKit unterstützt.

Ursprünglicher Beitrag: Das HomeKit und AirPlay 2 Update für LG Fernseher soll nächste Woche kommen. Das ist zumindest die eigene Aussage auf Twitter.

Vor wenigen Tagen hat Apple iOS 12.4 veröffentlicht. Das soll auch der Startschuss für die HomeKit und AirPlay 2 Integration von LG Fernsehern sein. Zumindest hat der Hersteller auf dem australischen Twitter Account das Update für nächste Woche angekündigt und nennt iOS 12.4 als Voraussetzung für die Installation.

Das Update wird es jedoch nur für aktuelle Modelle geben. Solltet ihr kein Gerät aus diesem Jahr im Einsatz haben, schaut ihr leider in die Röhre. Nur die folgenden Modelle werden in den Genuss der neuen Funktionen kommen.

  • LG OLED (2019)
  • LG NanoCell SM9X Series (2019)
  • LG NanoCell SM8X Series (2019)
  • LG UHD UM7X Series (2019)

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.