Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Black Friday, einer wahren Preisschlacht. Doch abseits der Angebote gab es auch einige interessante Neuigkeiten, die wir hier noch einmal kompakt zusammenfassen möchten.

Govee TV Backlight 3 Lite startet

Govee hat in dieser Woche das verbesserte TV Backlight 3 Lite (H6099) veröffentlicht. Das geplante Matter-Update im Q1 2024 soll eine nahtlose Integration in alle großen Smarthome-Systeme ermöglichen, darunter auch Apple Home.

Verbesserte Funktionen umfassen 20% mehr Rechenleistung, Fish-eye-Korrektur und präzise Farbextraktion. Die schlanke Kamera ist auch mit sehr dünnen Fernsehern kompatibel. Für Fernseher mit 55″ bis 65″ ist das Gerät bereits auf Amazon erhältlich. Weitere Versionen sollen im Dezember folgen.

Neues Türschloss in SwitchBot-App aufgetaucht

SwitchBot plant die Veröffentlichung einer Pro-Version des intelligenten Türschlosses, wie das neueste App-Update verrät. Die SwitchBot-App in Version 7.8.1 bringt Unterstützung für das Lock Pro. Das Schloss soll sich mit dem Hub 2 verbinden lassen und dank Matter auch in Apple Home zur Verfügung stehen.

Aktuell sind der Hub und weitere SwitchBot-Geräte während der Black Friday Woche auf Amazon im Angebot. Hier geht es zu den SwitchBot-Deals.

Erste Haushaltsgeräte erhalten Matter-Zertifizierung

Mit der Einführung des neuen Smart-Home-Standards Matter wird auch Apple Home eine Erweiterung der unterstützten Gerätekategorien erleben. Matter 1.2 führte neun neue Kategorien ein und nun stehen die ersten Matter-zertifizierten Haushaltsgeräte kurz vor der Markteinführung.

Midea hat in dieser Woche erfolgreich einen Geschirrspüler zertifizieren lassen, der voraussichtlich in den kommenden Monaten verfügbar sein wird. Welche Funktionen genau unterstützt werden, ist nicht bekannt. Aber Siri wird dich wohl in Zukunft über die Fertigstellung des Spülvorgangs informieren können.

Black Friday Angebote

Wenn du noch auf der Suche nach neuen Apple Home-Geräten bist, ist jetzt wohl der optimale Zeitpunkt. Die meisten Black Friday Deals sind noch immer gültig. In unserer Übersicht findest du alle aktuellen HomeKit-Angebote. In HomeDevices kannst du die Angebote noch besser nach deinen Bedürfnissen filtern und durchsuchen.

Übrigens ist derzeit auch Controller für HomeKit im Angebot. Durch den aktuellen Preisnachlass von 66% zahlst du nur 9,99€ im ersten Jahr.

Dir gefällt das Format unseres Wochenrückblicks?

Dann abonniere jetzt unsere kostenlose Apple Home und Matter Sonntagszeitung. Jeden Sonntag landet sie um 7 Uhr, pünktlich zum Frühstück, in deinem Postfach, mit interessanten Nachrichten, spannenden Videos, neuen Geräten, den besten Deals und mehr.