Update 05.12.2017 14:45 Uhr: Passend zu unserem kleinen Beitrag ist das HomeKit Buch von Matthias Petrat noch bis Donnerstag auf 6,99€ reduziert. Sollte euch bislang der Kaufpreis von sonst 9,99€ abgeschreckt haben, könnt ihr nun zuschlagen.

In den letzten Tagen wurden zwei Updates veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Zum einen hat Matthias Petrat sein E-Book zum Thema HomeKit auf den neuesten Stand gebracht und Version 3.1 veröffentlicht.

Käufer können, genau wie in der Vergangenheit, auch dieses Buch Update kostenlos laden. Das Buch richtet sich sowohl an Anfänger, die sich einen Überblick verschaffen möchten, als auch an Nutzer, die detaillierte Erklärungen haben möchten.

Das Buch könnt ihr exklusiv im iBook Store erwerben. Folgende Änderungen bringt das Update mit sich:

  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung Elgato Eve Thermo Gen. 1″
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung Elgato Eve Thermo Gen. 2“
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung LIFX mini & LIFX mini White“
  • Neuer Abschnitt in Kapitel 12 „Einbindung LIFX A19 & LIFX + A19“
  • Kleinere Text- und Formatanpassungen
  • Ein frisches Buchcover und frische Grafiken in einzelnen Kapiteln/Abschnitten

Zum anderen hat Elgato ein Firmware Update für den Eve Door & Window veröffentlicht. Das Update wurde zwar bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, wurde jedoch schrittweise freigegeben, wodurch manchen Nutzern zunächst kein Update angezeigt wurde.

Inzwischen sollte das Update jedoch für alle freigegeben sein und in der Eve App unter Geräte in den Einstellungen angezeigt werden. Nach dem Update sollte euer Tür- und Fenstersensor deutlich schneller reagieren.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.