Erlaubt uns noch einen kurzen Hinweis auf die neue Version von myHome. Den App Store Neuzugang haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Unsere Testversion war die heute veröffentlichte Version 1.1 und wurde nur eine Woche nach der allerersten Version veröffentlicht.

Hier noch einmal die neuen Funktionen im Überblick:

  • markiere Lieblingsgeräte, um sie per Apple Watch oder der Heute-Ansicht zu steuern
  • ‘Einstellungen’ – erreichbar über die Systemeinstellungen oder in der App unter ‘Mehr/Einstellungen’
  • Einstellung, um herstellereigene Dienste und Eigenschaften einblenden zu können (sie sind standardmäßig ausgeschaltet)
  • Option, um Favoriten und Einstellungen über iCloud zu synchronisieren
  • Apple Watch Check geändert und neue Ansichten für Geräte und Einstellungen
  • deutlich komfortablere Möglichkeit, Eigenschaften zu Ereignissen und Bedingungen hinzuzufügen
  • Fehler behoben: Farbdarstellung der Glühbirnen wurden teilweise nicht aktualisiert
  • Suchfeld, um ortsbasierte Ereignisse komfortabler einstellen zu können
  • Auslöser können basierend auf iBeacon Ereignissen definiert werden (funktioniert mit allen UUIDs)
  • bitte beachten: iBeacons erfordern die “immer”- Autorisierung der Ortungsdienste 
  • Apple Watch Komplikation: der Wert der Haupteigenschaft des ersten favorisierten Geräts kann nun direkt auf dem Zifferblatt angezeigt werden 
  • ‘handoff’ ermöglicht nun die Übertragung der aktuellen Ansicht von der Apple Watch auf ein iOS Gerät
  • alternative Ansicht ‘Typen’ auf dem Hauptbildschirm
  • zahlreiche neue optische Details und Verbesserungen der Benutzeroberfläche – darunter ein alternatives, dunkles Farbschema
  • und natürlich: weitere Fehlerbehebungen

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.