Über das neue Stretch Goal des Smartlocks Monkey auf Kickstarter berichteten wir bereits. Im Gegensatz zu anderen schlauen Türschlössern wird Monkey in die Gegensprechanlage eingebaut und betätigt anschließend den Türsummer, sobald die Haustür geöffnet werden soll. Bei 100.000€ wollen die Macher Monkey offiziell in HomeKit und einige andere Smarthome Systeme integrieren. Gestern wurde das Ziel erreicht. Das Projekt kann noch 18 Tage auf Kickstarter unterstützt werden. Monkey bekommt man für 59€ im Juni 2016 zugeschickt.

Ein weiterer Hinweis gilt den Haushaltswochen von Cyberport. Dort kann der eigene Philips Hue Bestand günstig erweitert werden. Neben verschiedenen Startersets ist dort der kabellose Schalter Philips Hue Tap, die tragbare Lampe Philips Hue Go sowie der Philips Hue Lightstrip im Angebot. Wer nur auf der Suche nach der neuen Philips Hue Bridge 2.0 ist, sollte im Apple Store zuschlagen.