Heute wurden sowohl die HomeKit App myHome in Version 1.5 als auch Elgato Eve in Version 1.4 veröffentlicht.

Einen ausführlichen Bericht zu myHome in der Version 1.1 haben wir ja bereits im Januar geschrieben. Mit dem neusten Update wurde die Komplikation auf der Apple Watch und die Verwaltung der Favoriten und Szenen verbessert.

Im Bezug auf die Apple Watch Komplikation lässt sich nun einstellen, dass zum Schnellstart der App auf der Watch nur ein Icon angezeigt wird. Auch die anzuzeigende Eigenschaft kann nun frei gewählt werden.

Außerdem lassen sich die Szenen, Dienstgruppen und Geräte der Favoriten individuell umsortieren. Als neues Feature erhält man jetzt eine Liste der angeschlossen Geräte, wenn eine Bridge ausgewählt wird.

Neben myHome hat auch die Elgato App Eve ein neues Update erhalten. Das Feature der aktualisierten App beinhaltet eine zeitliche Planung der Szenen. Mit hinzugefügten Timern lassen sich diese automatisch zu bestimmten Uhrzeiten oder wiederholend aktivieren.

‎Eve für HomeKit
Preis: Kostenlos

Über Marc

Als Apple-Sympathisant bin ich seit Beginn begeistert von dem Konzept HomeKit. Bisher hatte ich bereits einige andere Systeme im Gebrauch und werde mich nun intensiv mit HomeKit-kompatiblen Produkten beschäftigen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.