Gestern haben wir bereits über den Start des Koogeek A1 Smart Environment Monitor in unserem Wochenrückblick berichtet. Nun ist der Luftqualitätsmonitor auch direkt aus Deutschland lieferbar.

Über das neue Gerät von Koogeek haben wir erstmals im Januar letzten Jahres berichtet. Über anderthalb Jahre später ist der Koogeek A1 nun endlich erhältlich.

Koogeek A1 Luftqualitätsmonitor

Das mit einem LCD Display ausgestattete Gerät kann neben der Temperatur auch die Luftqualität und Luftfeuchtigkeit anzeigen. Zudem hat Koogeek einen Lärmsensor und einen Bewegungsmelder verbaut.

Die Hintergrundbeleuchtung des LCD Displays wird automatisch abgedunkelt, wenn innerhalb von 10 Minuten keine Bewegung erkannt wurde. Der 2.200mAh große Akku soll bis zu 7 Tage halten und kann anschließend wieder aufgeladen werden. Eingebunden wird das Gerät über WLAN.

Der vergleichbare Eve Room 2018 verzichtet auf den Lärm- und Bewegungssensor und setzt auf Bluetooth. Dank des E-Ink Displays erreicht das Gerät von Eve Systems eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Wochen.

Der Koogeek A1 Smart Environment Monitor kann ab sofort für knapp 119,99€ bei Amazon bestellt werden. Der Eve Room 2018 ist schon für unter 90€ zu haben.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.