Im Gegensatz zum originalen HomePod ist der HomePod mini ein echter Verkaufsschlager. Gerüchten zufolge arbeitet Apple gerade an einem HomePod mit Display. Parker Ortolani von 9to5mac hat sich die Mühe gemacht und Grafiken erstellt, wie der HomePod mini mit Display aussehen könnte. Ein Konzept, das uns durchaus gefällt.

Angewinkelt und mit Touch-Display

Die berührungsempfindliche Bedienoberfläche hat der Designer durch ein vollwertiges Display ersetzt. Damit dieses leichter abgelesen werden kann, ist der HomePod mini etwas nach vorne gekippt.

Grafik von Parker Ortolani – 9to5mac

Da der HomePod schon jetzt mit dem Chip der Apple Watch ausgestattet ist, hat Parker Ortolani vorgeschlagen, eine Variante von watchOS auf dem HomePod mini laufen zu lassen. Damit könnten auch gleich die Watch Faces genutzt werden. Auf dem Nachtschränkchen würde der HomePod mini so eine gute Figur abgeben.

App- und HomeKit-Steuerung

Doch auch Apps könnten auf dem HomePod mini laufen und eine schnelle Steuerung ermöglichen. Neben der Steuerung der Musik und der Annahme von Anrufen würden uns vor allem HomeKit-Geräte auf dem Display freuen. Damit könnte etwa das Licht gedimmt, die Alarmanlage scharf geschaltet oder die Heizung hochgedreht werden.

Grafik von Parker Ortolani – 9to5mac

Natürlich nutzen wir schon jetzt Siri auf dem HomePod mini für diese Aufgaben. Wie oft man am Ende tatsächlich das Display dafür nutzen würde, bleibt fraglich. Dennoch gefällt uns das Konzept sehr gut und wir würden definitiv einen HomePod mini mit Display auf unserem Nachtschränkchen platzieren. Vorausgesetzt Apple macht nicht den Fehler, wie Amazon bei dem Echo Spot, und baut eine Kamera ein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.