VOCOlinc soll an gleich mehreren neuen HomeKit Geräten arbeiten. Auf der tschechischen Webseite des Herstellers ist nun ein Tür- und Fensterkontakt aufgetaucht.

Bislang setzt VOCOlinc ausschließlich auf WiFi Geräte. Mit dem VOCOlinc VS1 Kontaktsensor wird nun bald das erste Bluetooth Gerät des Herstellers auf den Markt kommen. Bei dem Sensor soll eine Knopfzelle CR2032 zum Einsatz kommen, die dank des stromsparenden Bluetooth 5.0 bis zu acht Monate halten soll.

VOCOlinc VS1 Kontaktsensor

Neben dem VOCOlinc VS1 wird der Hersteller Ende Mai bzw. Anfang Juni zudem den Luftreiniger VAP1 auf den Markt bringen. Wie die Kollegen von HomeKitNews berichten, könnte VOCOlinc noch an weiteren Geräten arbeiten, darunter an einem Bewegungsmelder, einem Wassermelder und einem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor.

Wann der Tür- und Fensterkontakt VS1 in Deutschland verfügbar sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen und auch der Preis bleibt unbekannt. Sollte sich der Preis im Bereich des tschechischen Angebots bewegen, würde der Sensor umgerechnet knapp 24€ kosten.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.