Über CO2 wird aktuell viel diskutiert. Die Verbindung aus Kohlenstoff und Sauerstoff soll Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit verursachen und kann sogar negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben. Mit dem neuen Kaiterra Laser Egg+ CO2 Luftqualitätsmonitor kann der CO2-Gehalt nun auch in HomeKit überwacht werden.

Der Hersteller bietet mit dem Kaiterra Laser Egg 2 und dem Laser Egg 2+ schon seit Langem zwei Feinstaub-Messgeräte für Apple HomeKit Nutzer an. Die dritte Generation kann nun auch den CO2-Gehalt der Luft messen.

Kaiterra bietet neuen HomeKit Luftqualitätsmonitor mit CO2-Messung an

Ausgestattet mit einem 2,6″ Display kann das Gerät zudem auch den PM2,5 Feinstaubwert, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die Wettervorhersage und einen Gesamtindex der Luftqualität anzeigen.

Kaiterra bietet neuen HomeKit Luftqualitätsmonitor mit CO2-Messung an

Dank eines 2200mAH Akkus kommt der Luftqualitätsmonitor auch bis zu acht Stunden ohne externe Stromversorgung aus. Ihr könnt das Gerät also an einem trockenen Tag auch mal auf den Balkon stellen und den CO2-Wert vor eurem Haus messen.

Der Laser Egg CO2 Luftqualitätsmonitor unterstützt neben Apple HomeKit auch den Automatisierungsdienst IFTTT. Das neue Gerät kann direkt beim Hersteller für 199,90€ bestellt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.