Neun Tage nachdem der neue IKEA TRÅDFRI Shortcut-Button erstmals in den Niederlanden im Onlineshop des Möbelgiganten aufgetaucht ist, ist der Schalter nun auch auf der deutschen Webseite gelistet. Interessant ist, dass der Schalter hierzulande für nur 6,00€ statt der in den Niderlanden veranschlagten 7,99€ angeboten wird.

IKEA TRÅDFRI Shortcut-Button nun auch in Deutschland gelistet

Mit dem TRÅDFRI Shortcut Button sollen sich die Smart Home Geräte von IKEA auch manuell schalten lassen. Über Szenen können zudem mehrere Geräte mit nur einem Tastendruck gesteuert werden. Schön wäre eine HomeKit-Integration, allerdings gehen wir davon aktuell nicht aus.

Aktuell ist der Schalter zwar gelistet, kann aber noch nicht bestellt werden. Als Verfügbarkeit wird der 2. Februar angegeben. Immerhin wissen wir nun, dass es den Schalter auch hierzulande zum Marktstart geben wird.