Neun Tage nachdem der neue IKEA TRÅDFRI Shortcut-Button erstmals in den Niederlanden im Onlineshop des Möbelgiganten aufgetaucht ist, ist der Schalter nun auch auf der deutschen Webseite gelistet. Interessant ist, dass der Schalter hierzulande für nur 6,00€ statt der in den Niderlanden veranschlagten 7,99€ angeboten wird.

IKEA TRÅDFRI Shortcut-Button nun auch in Deutschland gelistet

Mit dem TRÅDFRI Shortcut Button sollen sich die Smart Home Geräte von IKEA auch manuell schalten lassen. Über Szenen können zudem mehrere Geräte mit nur einem Tastendruck gesteuert werden. Schön wäre eine HomeKit-Integration, allerdings gehen wir davon aktuell nicht aus.

Aktuell ist der Schalter zwar gelistet, kann aber noch nicht bestellt werden. Als Verfügbarkeit wird der 2. Februar angegeben. Immerhin wissen wir nun, dass es den Schalter auch hierzulande zum Marktstart geben wird.

Welche HomeKit Schalter gibt es? ⬜️
Hier geht es zu unserer Geräteübersicht!

Über Yannic

Gründete 2015 pünktlich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.