Im Bereich der Smarthome-Technologie hat IKEA in den letzten Jahren einige interessante Produkte auf den Markt gebracht, darunter auch das IKEA KADRILJ Rollo. Allerdings scheint das Produkt nun in die Endphase seines Lebenszyklus zu treten, denn der Möbelgigant listet es mittlerweile mit dem Zusatz “Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.” im eigenen Onlineshop.

Das lichtdurchlässige Rollo von IKEA ist nicht nur vergleichsweise günstig, sondern kann dank Akku auch überall nachgerüstet werden. In Kombination mit einem IKEA Hub lässt sich das Rollo zudem nahtlos in Apple HomeKit integrieren und bequem über das iPhone oder iPad steuern sowie in Szenen und Automationen nutzen.

IKEA KADRILJ Abverkauf

Was eigentlich nach einem erfolgreichen Produkt klingt, soll künftig entweder einen Nachfolger erhalten oder aus dem Programm gestrichen werden. Beide Größen in 120x195cm und 140x195cm sind mit dem Zusatz “Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.” gekennzeichnet.

Auch in unserer Community wird sich bereits darüber ausgetauscht. Nutzerin Titanicberlin hat in Berlin Spandau nachgehakt. Demnach sollen die Verkaufszahlen zu gering sein und im Frühjahr 2024 soll ebenfalls das IKEA FYRTUR Rollo aus dem Programm genommen werden.

So ganz können wir das noch nicht glauben. Schließlich hat IKEA erst knapp vor einem Jahr mit IKEA TREDANSEN und IKEA PRAKTLYSING zwei weitere Modelle als Faltjalousie und als Wabenjalousie veröffentlicht. Wir haben unseren Kontakt bei IKEA bereits angeschrieben, warten aktuell jedoch noch auf eine Antwort. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir dich informieren.