Heute ist der 3. Advent und die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken geht damit in die letzte Runde. Die Einkaufshäuser sind komplett überfüllt, wodurch der Weihnachtseinkauf eher zur Tortur, als zu einem gemütlichen Einkaufsbummel wird. Umso angenehmer ist die Möglichkeit, die Einkäufe von Zuhause aus tätigen zu können. Selbst wer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum ist, kann diesen ganz bequem bei Amazon bestellen.

Doch nun zurück zu den Weihnachtsgeschenken. Zunächst kann man natürlich die HomeKit Zentrale, das Apple TV 4 verschenken. Dies ermöglicht auch den Zugriff auf die HomeKit Geräte außerhalb des eigenen WLANs. Wer lieber stimmungsvolles Licht verschenken möchte, dem können wir Philips Hue empfehlen. Dazu wird einmalig die Philips Hue Bridge benötigt, die entweder einzeln oder im Set erhältlich ist. Danach kann jedes Philips Hue oder Friends of Hue Gerät in HomeKit integriert werden. Mit dem Zwischenstecker Eve Energy von Elgato kann jedes Gerät mit Stecker über Siri gesteuert werden. So kann zum Beispiel auch der Weihnachtsbaum über Siri ein- und ausgeschaltet werden. Elgato bietet außerdem noch einen Raumklimasensor und eine Wetterstation an. Darüber hinaus können mit dem Eve Door & Window alle Türen und Fenster überwacht werden. Das letzte HomeKt kompatible Geräte ist das Thermostat von Netatmo. Damit kann Siri sogar die Zimmertemperatur regeln. Doch neben den ganzen Geräten könnt ihr natürlich genauso iTunes Guthaben oder auch ganz konkrete Apps verschenken. Für letzteres sucht ihr einfach die entsprechende App im App Store und geht auf das Teilen-Symbol. Anschließend kann Geschenk ausgewählt werden.

Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent.

iTunes App Geschenk

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.