Update 3. Juli 2020 23:20 Uhr: Netatmo hat die Türklingel wieder aus dem Shop entfernt. Nun heißt es wieder abwarten.

Ursprünglicher Beitrag: Auf die HomeKit-Videotürklingel von Netatmo haben viele von euch sehnsüchtig gewartet. Nun kann das neue Gerät über den Onlineshop des Herstellers für 299,99€ erworben werden.

Die kabelgebundene Türklingel soll euren vorhandenen Klingeltaster ablösen und euch fortan überall über Besucher informieren. Alles was ihr für die Montage benötigt, befindet sich im Lieferumfang. Neben einer normalen Wandhalterung könnt ihr auch eine um 25° geneigte Halterung anbringen, um das Sichtfeld von 140° optimal auszunutzen.

Netatmo Smart Video Doorbell

Habt ihr die Videoklingel erst einmal mit eurem WLAN verbunden, könnt ihr jederzeit über euer iPhone, iPad, Apple TV oder Mac auf das 1080p Full-HD Bild zugreifen. In der Nacht sorgen Infrarot-LEDs für ein gutes Bild.

Durch den verbauten Lautsprecher nebst Mikrofon verfügt die Klingel zudem über eine Gegensprechanlage und ihr könnt jederzeit mit eurem Besuch kommunizieren und Paketboten entsprechende Lieferanweisungen geben.

Die HomeKit-Videotürklingel ist im Shop zwar noch nirgends verlinkt, über diesen Direktlink könnt ihr die Klingel aber schon jetzt für 299,99€ bestellen. Netatmo dürfte in den nächsten Tagen eine offizielle Pressemitteilung verschicken und die Klingel dann auch bewerben.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.